Sport

Harrach nach erstem Tag in Führung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Mitsubishi-Pilot Beppo Harrach liegt bei der Bosch-Super-plus-Rallye im Raum Friedberg nach der ersten Etappe sowie sechs Sonderprüfungen vor dem in der österreichischen Meisterschaft führenden Raimund Baumschlager (Skoda Fabia) in Front.

Im steirischen Wechselland erzielte der amtierende Staatsmeister vier Bestzeiten, er hat vor den acht SP am Samstag 22,6 Sekunden Vorsprung. Dritter ist Kris Rosenberger (VW Polo).

Glimpflich ausgegangen ist ein Unfall des Duos Hermann Neubauer/Bernhard Ettel auf der ersten Sonderprüfung. Co-Pilot Ettel wurde im Subaru Impreza eingeklemmt und nach ärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Er zog sich eine Handprellung zu, der Verdacht auf Rippenbruch bestätigte sich nicht.

Zwischenstand der zur ÖM zählenden Bosch-Super-plus-Rallye im Raum Friedberg nach der 1. Etappe:

1. Beppo Harrach/Andreas Schindlbacher (AUT) Mitsubishi EVO IX 37:57,9 Minuten

2. Raimund Baumschlager/Klaus Wicha (AUT/GER) Skoda Fabia + 22,6 Sek.

3. Kris Rosenberger/Tina-Maria Monego (AUT) VW Polo 1:13,9

4. Gerwald Grössing/Siegfried Schwarz (AUT) Mitsubishi EVO VII 1:29,9

5. Michael Böhm/Katrin Becker (AUT) Suzuki Swift 2:47,5