Sport

Harte Strafe für Simeone wegen seinem "Eiertanz"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diego Simeone wird für seine obszöne Geste beim 2:0-Sieg über Juventus Turin zur Kasse gebeten. Sein "Eiertanz" kommt ihm teuer zu stehen.

Atletico Madrid steht vor dem Aufstieg ins Champions-League-Viertelfinale. Die Spanier schlugen Juventus im Achtelfinal-Hinspiel überraschend mit 2:0.

Die Emotionen kochten über. Auf dem Platz, im Publikum und auch an der Seitenlinie. Atletico-Trainer Diego Simeone ging dabei etwas zu weit.

Beim 1:0 seiner Mannschaft ließ er sich zu einer obszönen Geste hinreißen. Er griff sich mit beiden Händen in den Schritt, erklärte später: "Das heisst: Wir haben Eier! Richtig dicke Eier."

Für diese Geste bekommt er von der UEFA nun eine Strafe aufgebrummt. Simeone muss 20.000 Euro an den Verband zahlen. Eine Sperre erspart sich der heißblütige Argentinier allerdings.

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)