Sport

Hartes Los für Salzburg, Lösbares für Graz und Wien

Heute Redaktion
Teilen

Die Auslosung zur Champions-League-Qualifikation hat Salzburg einen unangenehmen Gegner beschert. Die Bullen treffen höchstwahrscheinlich auf Omonia Nikosia aus Zypern. Die EL-Starter haben es besser erwischt: Sturm muss nach Georgien, Rapid nach Bulgarien und die Austria - so sie es schafft - nach Polen.

Nach dem 5:0-Auswärtserfolg gegen Torshavn ist der Aufstieg für Salzburg nur noch Formsache. In der dritten Quali-Runde aber wartet ein erster Prüfstein. Die Bullen, die international als "FC Salzburg" auflaufen müssen, bekommen es mit Omnia Nikosia zu tun.

Die Zyprioten haben ihre erste Quali-Runde gegen den mazedonischen Meister Renova mit 3:0 gewonnen. Das erste Match findet auf der Insel statt.

Österreichs Europa-League-Teilnehmer haben es da besser erwischt: Sturm Graz steigt in der dritten Quali-Runde ein und trifft höchstwahrscheinlich auf Dinamo Tiflis aus Georgien. Die Grazer haben im ersten Spiel Heimrecht.

Grün-Weiß gegen Grün heißt es wohl für Rapid. Nach dem 2:0-Erfolg in Litauen gegen Marijampole sollte nichts mehr anbrennen. Nächster Gegner ist nun Beroe Stara Sagora, der bulgarische Cup-Sieger.

Die Austria steht nach dem mageren 2:2 im Heimspiel vor dem frühzeitigen Aus. Sollten es die Veilchen gegen Sikori Brijeg aber dennoch schaffen, geht es vermutlich gegen Ruch Chorzow aus Polen.