Nach Stürmer-Attacke

Hasenhüttl rechnet mit Basler ab: "Absolut respektlos!"

Ralph Hasenhüttl vertrieb in Wolfsburg am Wochenende das Abstiegsgespenst vorerst und knöpfte sich dann Experte Mario Basler vor.

Sport Heute
Hasenhüttl rechnet mit Basler ab: "Absolut respektlos!"
Hasenhüttl: "Das ist absolut respektlos."
IMAGO

Mario Basler ist ein streitbarer Experte mit zugespitzen Aussagen. In seinem letzten Podcast "Basler ballert" ging er mit dem deutschen Bundesligisten Wolfsburg hart ins Gericht.

"Nationalspieler schimpfen darf"

Der Europameister von 1996 bezeichnete Stürmer Kevin Behrens als "durchschnittlichen Zweitligaspieler". Basler stellte klar, dass er bei einem "ambitionierten Zweitligisten nur auf der Bank sitzen" würde und "es eine der größten Frechheiten überhaupt ist, dass sich so ein Spieler Nationalspieler schimpfen darf".

"Ich weiß schon, was ich an Kevin habe"

Neo-Wolfsburg-Trainer Ralph Hasenhüttl wollte das nicht so stehen lassen und sagte nach dem wichtigen 1:0-Sieg gegen Bochum zur "Bild". "Das ist absolut respektlos."

"Ich weiß schon, was ich an Kevin habe", betont Hasenhüttl. "Wie der Junge da vorne ackert und wie er darauf reagiert hat in der Woche, als er erfahren hat, dass er nicht spielt, zeigt, dass er ein Vollprofi ist."

Die Abstiegssorgen hat Hasenhüttl mit dem Sieg am Wochenende verringern können. Der Vorsprung auf Köln und den direkten Abstiegsplatz beträgt jetzt neun Punkte.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Auf den Punkt gebracht

  • Ralph Hasenhüttl hat nach einem wichtigen Sieg gegen Bochum Mario Basler wegen seiner abfälligen Kommentare über Stürmer Kevin Behrens kritisiert und als "absolut respektlos" bezeichnet
  • Hasenhüttl verteidigte Behrens und betonte, dass er wisse, was er an dem Spieler habe
  • Mit dem Sieg konnte Hasenhüttl vorerst die Abstiegssorgen verringern und hat nun einen Neun-Punkte-Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz
red
Akt.