Sport

Hat sich Löw verzockt? Reus lässt tief blicken!

Teamchef Jogi Löw steht nach dem 0:1 gegen Mexiko in der Kritik. Hat er falsch aufgestellt? Marco Reus macht Andeutungen.

Heute Redaktion
Teilen

Hat sich der deutsche Teamchef Joachim Löw gegen Mexiko mit der Personalie Marco Reus verzockt?

Klar ist: Als Reus in Minute 60 ins Spiel kommt, nimmt das deutsche Spiel Fahrt auf. Zum 1:1-Ausgleich reicht es aber nicht.

Nach dem Match lässt der Dortmund-Star tief blicken. Reus verrät, dass ihm Löw bereits im Trainingslager Südtirol gesagt habe, dass er beim Start nicht beginnen würde. Grund: "Weil wir davon ausgehen, dass das Turnier sehr lang geht und ich vor allem in den wichtigen Spielen..." Dann unterbrach sich Reus selbst.

Natürlich sei auch das Mexiko-Spiel wichtig gewesen, fügte Reus hinzu. "Wir haben einen breiten Kader, da wird jeder gebraucht, deshalb war das abgesprochen."

Löw hatte dem formstarken Dortmunder auf der linken Offensivseite Weltmeister Julian Draxler vorgezogen. In der Zentrale spielte Mesut Özil.

Die Zeit der Experimente ist für Löw und Deutschland nach der Auftaktpleite vorbei. Am Samstag geht es gegen Schweden. Ein Sieg ist Pflicht. Ansonsten könnte das erste Vorrunden-Aus in der WM-Geschichte Deutschlands bereits feststehen. (Heute Sport)