Österreich

Haus in Linz zerbröselt langsam - keiner tut was

Ein Haus in der Linzer Innenstadt zerbröselt langsam. Und das schon seit Wochen. Bisher wurde nichts dagegen unternommen.

Heute Redaktion
Teilen

Ziegel, Putz, Sand. Der Gehsteig an der Ecke Schubertstraße/Goethestraße in der Linzer Innenstadt sieht aus wie eine Baustelle.

Und das schon seit Wochen, wie Fotos zeigen. Ärgerlich für die Passanten, die dort unterwegs sind. Und auch kein schöner Anblick mitten in der Stadt.

Gestört hat es die Stadtverwaltung bisher aber offenbar nicht. Zumindest wurde noch nichts gegen den Schutthaufen unternommen.

Das ist auch deshalb problematisch, weil die Anwohner das Gefühl bekommen könnten, es kümmert sich keiner um diese Gegend. Die möglichen Folgen werden in der so genannten "Broken Windows Theorie" beschrieben. (rep)