Politik

HC Strache: "Zusammenarbeit mit AfD wollen wir verti...

Heute Redaktion
Teilen

Im Zuge der Feierlichkeiten zum einjährigen Bestehen der rechten EU-Fraktion "Europa der Nationen und der Freiheit" fand am Freitag auf Einladung der FPÖ der "Patriotische Frühling" in Vösendorf statt. Neben den heimischen FPÖ-Spitzenpolitikern traten auch internationale Vertreter wie Marine Le Pen von der Front National auf. Mit der deutschen AfD möchte Strache künftig enger zusammenarbeiten, kündigte er an.

Jetzt live: Strache & Le Pen beim "Patriotischen Frühling"
Posted by on Freitag, 17. Juni 2016


Im Zuge der Feierlichkeiten zum einjährigen Bestehen der rechten EU-Fraktion "Europa der Nationen und der Freiheit" fand am Freitag auf Einladung der FPÖ der in Vösendorf statt. Neben den heimischen FPÖ-Spitzenpolitikern traten auch internationale Vertreter wie Marine Le Pen von der Front National auf. Mit der deutschen AfD möchte Strache künftig enger zusammenarbeiten, kündigte er an.
EU-Fraktionsführer Harald Vilimsky begrüßte die Gäste zur Veranstaltung unter dem Namen "Patriotischer Frühling. Kooperation für Frieden, Sicherheit und Wohlstand in Europa" in der Pyramide Vösendorf. Danach hielten neben vielen anderen Politikern aus Europa Front National-Vorsitzende Marine Le Pen und FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache Reden. Weitere Spitzenpolitiker der AfD, Lega Nord, Partij voor de Vrijheid oder des Vlaams Belang waren anwesend.

Strache beglückwünschte die AfD, die durch Vizechef Markus Gauland (sorgte mit für Aufregung) und Marcus Pretzell, Landesvorsitzender in Nordrhein-Westfalen, vertreten war, zu ihren bisherigen Leistungen. "Diese Zusammenarbeit zwischen der FPÖ und der AfD wollen wir festigen, die wollen wir vertiefen", kündigte Strache auf der Bühne an.

Man müsse größten Respekt vor den Leistungen der AfD haben, die von Null auf über 20 Prozent in diversen deutschen Bundesländern gekommen sei. Strache prophezeite der Partei nicht nur die "prozentuelle Zweistelligkeit" bei der kommenden Bundestagswahl. Diese werde auch die SPD hinter sich lassen, weil sie die "neue soziale, verantwortliche Partei" sei.
FPÖ-Chef prophezeit: "HC Strache österreichischer Bundeskanzler"

Auch für die anderen rechten Parteien Europas hatte Strache viel Lob übrig. "Wenn diese Lega Nord mit Matteo Salvini und Lorenzo Fontana so konsequent ihren Weg weiter geht werden wir nicht nur erleben dass Marine Le Pen in Frankreich Präsidentin, Frauke Petry deutsche Bundeskanzlerin, HC Strache österreichischer Bundeskanzler, sondern auch Matteo Salvini in Italien Ministerpräsident wird."

Strache warnte vor der Gefahr durch Linksextremismus und radikalen Islamismus. "Terroristen sind in dieser Völkerwanderung nach Europa gekommen, weil unsere Regierungen versagt haben", kritisierte der FPÖ-Chef.

 


Strache & Le Pen beim "Patriotischen Frühling"
Posted by on Freitag, 17. Juni 2016




Jetzt live: Strache & Le Pen beim "Patriotischen Frühling"
Posted by on Freitag, 17. Juni 2016