Szene

Heather Locklear muss maximal ein Jahr absitzen

Schon jetzt ist klar, dass das Urteil für den TV-Star glimpflich ausfallen wird.

Heute Redaktion
Teilen

Im US-amerikanischen Rechtswesen wird zwischen "misdemeanor" (Vergehen) und "felony" (Schwerverbrechen) unterschieden. Letzteres ist mit einem Freiheitsentzug von über einem Jahr, Ersteres hingegen mit einer milderen Strafe zu ahnden.

Heather Locklear (56), bekannt aus den TV-Serien "Der Denver-Clan" und "Melrose Place", darf daher vorerst aufatmen. Laut "Radar online" wird sie lediglich für ein "misdemeanor" vor Gericht gestellt, kommt daher mit einer Geldstrafe davon oder muss nur kurz ins Gefängnis.

Tätliche Beleidigung

Im Februar wurde die Schauspielerin wegen häuslicher Gewalt und tätlicher Beleidigung verhaftet worden. Angeblich war ein Streit mit ihrem Verlobten Christopher Heisser eskaliert. Beim Eintreffen der Polizeibeamten soll Locklear diesen mit Waffengewalt gedroht haben.

Die Handschellen klickten, konnten die Wut der Aktrice aber nicht bremsen. "Ihr habt verdammt nochmal verdient, dass eure Kinder sterben! Ihr habt es verdammt noch mal verdient! Und wenn das passiert, denkt an mich", soll Locklear geschrien haben.

Die 56-Jährige hat sich im Lauf ihrer Karriere wiederholt wegen Drogen- und Alkoholmissbrauchs in Behandlung begeben, zuletzt im Jahr 2017. (lfd)