Sport

Heftig! Rallye-Auto geht nach Abflug im Fluss unter

Spektakulärer Zwischenfall bei der Rallye Australien! Ein Bolide stürzte von einer Brücke und versank im Fluss. Der Pilot konnte gerettet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Rallye-Saison 2017 ist Geschichte! Thierry Neuville (BEL) gewann den 13. und letzten WM-Lauf in Australien. Schon davor stand Ford-Fahrer Sebastien Ogier (FRA) zum fünften Mal als Champion fest.

Für einen spektakulären Moment bei der finalen Rallye sorgten Lokalmatador Ross Cox und seine Befahrerin Janet Binns. Bei der neunten Wertungsprüfung kam das Duo auf einer kleinen Holzbrücke in Turbulenzen und stürzte in den darunterliegenden Fluss.

Zuschauer als Retter

Das Auto versank. Anwesende Zuschauer reagierten blitzschnell, sprangen ins Wasser und halfen den Piloten, das Vehikel im letzten Moment zu verlassen. Ross und Binns blieben bei ihrem Crash unverletzt.

Weitere spektakuläre Abflüge bei der Australien Rallye sehen Sie in den folgenden Tweets.

(red)