Österreich

Heftiger Sturm: Baum fällt auf Gleise - Züge gestoppt

Heute Redaktion
Teilen

Ein heftiger Sturm hielt heute Mittag die Wehren in Ebreichsdorf auf Trab. Straßen mussten von umgefallenen Bäumen befreit werden, die Pottendorfer Linie wurde lahm gelegt.

Eine Spur der Verwüstung zog sich durch Baden: Die Feuerwehr Weigelsdorf musste zum Bahnhof ausrücken. Ein Baum war umgestürzt und blockierte die Gleise der Pottendorfer Linie. Mehrere Züge mussten angehalten werden, damit die Florianis den Baum wegräumen konnten. Nach einiger Zeit konnte der Zugverkehr wieder aufgenommen werden.

Auch die Feuerwehr Ebreichsdorf wurde zu mehreren Sturmschäden alarmiert. In Ebreichsdorf stürzte ein Baum teilweise auf die B210. Als die Silberhelme die Straße befreit hatten, kam schon die nächste Alarmierung.

In der Piestingau wurden mehrere Baumaterialien von einem Flachdach eines Rohbaus geweht. Auch die Dächer der Nachbarhäuser wurden beschädigt. Die Feuerwehr musste die losen Teile einsammeln und Sicherungsarbeiten am Flachdach des Hauses durchführen.

(hot)

;