Österreich

Heirate lieber ungewöhnlich

Heute Redaktion
Teilen

Alles, nur nicht 08/15! Oberösterreichs Hochzeitsglocken bimmeln nicht mehr im Einheitsklang - denn der traditionelle Ringetausch gehört der Vergangenheit an. Jetzt wird der schönste Tag des Lebens zum Abenteuer: Von Nackt-Trauung bis Shakespeare-Ehelichung ist für jedes Brautpaar etwas dabei.

Einzigartig, unvergesslich, außergewöhnlich soll er sein -der schönste Tag des Lebens. Immer mehr Brautpaare in Oberösterreich entscheiden sich daher für eine eher unkonventionelle Eheschließung. Da kann es dann schon mal passieren, dass vor dem Traualtar die Hüllen fallen oder ein todesmutiger Sprung aus dem Flugzeug den Bund des Lebens besiegelt.

Man muss die Leidenschaften der Paare sichtbar machen, betont Weddingplanerin Gabi Socher. Der Hochzeitstag soll ein Leben lang eine wunderbare Erinnerung bleiben, ergänzt die Vermählungsexpertin, die schon die Apachen-Heirat von Berufsindianer Waterloo ausrichtete. Da gab es viele Federn und es war die Rede vom großen Bären im Osten und vom kleinen Adler im Westen, schwelgt Socher schmunzelnd in Erinnerungen.