Life

Heiße Schlitten auf der Tuning World Bodensee

Heute Redaktion
Teilen

Die Aussteller in Friedrichshafen (D) am Bodensee sind sich sicher: Im Tuning liegt die Zukunft der Automobilbranche. Die heißen Schlitten und Weltneuheiten bei der "Tuning World Bodensee" werden nur durch die noch heißere "Miss Tuning 2009" getopt.

Aufgemotzte Superautos mit einer Motorenleistung jenseits der 300 PS, Weltneuheiten in Sachen Technik und scharfe Messehostessen: Autofans kommen bei der eben stattfindenden "Tuning World Bodensee" voll auf ihre Kosten. 4,6 Milliarden Euro hat die Tuningbranche im Vorjahr weltweit umgesetzt. Nicht wenige auf der Messe sprechen davon, dass der Zweig die Zukunft der Automobilbranche sei. 154 Aussteller zeigen in Friedrichshafen ihre Kreationen. Präsentiert wurden auch die neuesten Trends in Sachen Navigationsgeräte, besondere Airbrush-Lackierungen, Inlays mit Swarovski-Kristallen und natürlich die hochwertigsten Auspuffrohre.

Es gilt: Je ausgefallener desto besser. 400 Standler aus Österreich, der Schweiz und Deutschland haben sich für einen Messeplatz beworben, nur 154 wurden genommen. Für einen Hauch von Erotik sorgen "Miss Tuning 2009" Daniela Grimm und die Fußballergattin Nives Celsius.