Sport

Heißer Transferpoker um ÖFB-Star Rubin Okotie

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Stürmer Rubin Okotie ist eine der heiß begehrten Transfer-Aktien des kommenden Winters. Der 1860 München-Striker macht im Moment mit Toren am Fließband in der 2. Deutschen Bundesliga auf sich aufmerksam. Vor allem Klubs aus der Premier League und der Deutschen Bundesliga sollen Interesse haben.

sollen Interesse haben.

Die Gerüchteküche in München brodelt. Der Vertrag von Rubin Okotie bei den 60ern läuft im Sommer aus, Sportdirektor Oliver Kreuzer will mit dem ÖFB-Star unbedingt verlängern. Sollte das nicht klappen, würde man nur noch diesen Winter Geld mit einem Transfer verdienen können.

Zahlreiche Klubs haben schon ihre Fühler nach dem Ex-Austrianer ausgestreckt. Premier League-Klub Newcastle United soll angeblich in Pole-Position sein. Nach Marko Arnautovic, Christian Fuchs und Sebastian Prödl währe Okotie schon der vierte rot-weiß-rote Legionär auf der Insel.

Auch aus der Deutschen Bundesliga soll es Anfragen geben. Zudem sollen auch Rubin Kasan und AZ Alkmaar angeklopft haben.