Sport

Held Fischer gesteht: "Ich war ein Risiko!"

Heute Redaktion
Teilen

Der Tag nach dem größten Sieg: Ich bin so stolz und erleichtert wie noch nie in meinem Leben, schwärmte Tennis-Hero Martin Fischer (24) bei der Ankunft nach dem 3:2 in Israel - und gab weiter zu: Ich war auch ein Risiko. Sein nächstes Ziel: Die Stadthalle. Tamira Paszek (19) nimmt nach dem Quebec-Triumph die Top 50 ins Visier.

Es war ziemlich riskant, auf mich zu setzen. Denn ich habe zuletzt nicht sehr gut gespielt, grinste Fischer. Gegen Levy habe ich dann die vielleicht besten Sätze meines Lebens gespielt. Dennoch war er nicht nur happy: In Österreich wird viel zu oft an den jungen Spielern gezweifelt.

Jürgen Melzer, der am Freitag zur Asien-Tour abhebt, glaubt an den Aufsteiger. Er kann ein Großer werden.

Tamira Paszek verbesserte sich in der Weltrangliste auf Platz 92. Ich habe immer daran geglaubt, dass ich stark zurückkomme.