Kärnten

Helm zerbrochen – Felsbrocken trifft Radfahrer am Kopf

Auf einem Radweg nahe des Gurlitzer Wasserfalls ist einem Kärntner ein Felsbrocken auf den Kopf gestürzt. Der Mann erlitt eine Kopfverletzung.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Klagenfurter wurde von einem Felsbrocken am Kopf getroffen.
Ein Klagenfurter wurde von einem Felsbrocken am Kopf getroffen.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Im Kärntner Ebenthal hat ein 46 Jahre alter Mann riesiges Glück gehabt. Der Klagenfurter spazierte gegen 13:00 Uhr mittags vom Gurlitzer Wasserfall in Richtung der Gemeinde Ebenthal. Weil der Radweg vereist war, schob der Mann sein Fahrrad neben sich her.

Helm brach durch Aufprall

Plötzlich löste sich aus einer über dem Mann liegenden Felswand ein rund 30 Zentimeter großer Gesteinsbrocken und traf den Radfahrer am Kopf. Der Mann trug glücklicherweise einen Fahrradhelm. Der brach durch die Wucht des Aufpralls auseinander, verhinderte aber womöglich Schlimmeres.

Der Klagenfurter erlitt eine Kopfverletzung, konnte aber selbstständig die Rettung verständigen. Er wurde von den Einsatzkräften erstversorgt und ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;