Sport

Herbst: "Es war ein Abend wie im Märchen!"

Heute Redaktion
Teilen

Top-Leistung von Reinfried Herbst! Wie im vergangenen Jahr triumphierte Österreichs Slalom-Gigant auch heuer wieder in Schladming. Im Sieger-Interview spricht der 31-Jährige über seine Gefühle im Zielraum und seinen superstarken zweiten Lauf.

Du hast die Erfolgsgeschichte vom Vorjahr wiederholt. In Kitz flop, in Schladming top:

Das ist einfach ein unglaubliches Gefühl. Im ersten Durchgang war ich noch unsicher, im zweiten habe ich  dann voll attackiert. Das ist mir aufgegangen. Großartig.

Was ging dir vor dem zweiten Lauf durch den Kopf?

Ich wollte voll angreifen. Dann habe ich wieder gespürt, dass es perfekt läuft. Dass ich jetzt wieder gewonnen habe, ist wie im Märchen.

Ist das Kitz-Ausscheiden im nächsten Jahr Pflicht?

Ich muss sagen, dass ich dort schon gerne einmal gewinnen würde. Wenn ich danach in Schladming wieder siege, nehme ich das in Kauf.