Community

Herrenloser Koffer löste Großeinsatz aus

Polizeikräfte riegelten einen Wiener Bahnhof ab, nachdem ein ÖBB-Mitarbeiter ein Gepäckstück ohne Besitzer entdeckt hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei riegelte den Bahnhof ab.
Die Polizei riegelte den Bahnhof ab.
Bild: Leserreporter

Für Verzögerungen im Abendverkehr sorgte am Dienstagabend ein Gepäckstück im Bahnhof Wien-Meidling. Ein Mitarbeiter der ÖBB entdeckte den Koffer und bemerkte, dass vom Besitzer jede Spur fehlte.

Die Polizei riegelte den Bereich zwischen den Bahnsteigen vier und fünf daraufhin ab. Wenig später konnte auch schon Entwarnung gegeben werden – es handelte sich nicht etwa um einen Sprengsatz, der Koffer dürfte einfach vergessen worden sein.

Fahrgäste mussten während des Einsatzes Verzögerungen in Kauf nehmen, es bestand für sie jedoch "zu keiner Zeit eine Gefährdung", betonte eine Sprecherin der Wiener Polizei gegenüber "Heute.at".

(red)