Österreich

Herzlos! Vier Kätzchen in Glas-Container entsorgt

Heute Redaktion
13.09.2021, 23:35

Beim Entladen eines Altgerätecontainers im Mostviertel tauchten plötzlich vier Samtpfoten auf: Sie waren in Wien vermutlich einfach in der Box entsorgt worden.

Beim Entladen eines Altgerätecontainers am Gelände einer Recyclingfirma UFH in Kematen waren plötzlich vier Kätzchen heraus gehuscht und geflüchtet, versteckten sich in Panik auf dem Areal.

Offensichtlich wurden die vier Samtpfoten in dem Container schon in Wien „entsorgt" und einfach ihrem Schicksal überlassen.

Die tierfreundliche Firmenleitung wandte sich sofort an den Tierschutzverein Ybbstal in Waidhofen an der Ybbs und bat um Hilfe. Ohne zu Zögern fuhr Vize-Obfrau Maria Kuttner –ausgestattet mit Katzenfallen – zum Firmengelände und versuchte vorsichtig, die Kleinen mit Futter anzulocken.

Das Einfangen dauerte mehrere Stunden

Es dauerte einige Stunden, dann siegte der Hunger und alle Kätzchen konnten eingefangen werden. "Die völlig verängstigten Tiere haben wir nun in unsere Obhut genommen, vorher zum Tierarzt gebracht und wir päppeln sie wieder auf", so Maria Kuttner.

Und die Vize-Obfrau weiter: "Wir bedanken uns herzlich bei der Geschäftsführung und den tollen Mitarbeitern der Firma UFH für das große Herz für Tiere, dass sie gezeigt haben und natürlich auch für die tatkräftige Unterstützung beim Einfangen der Katzen."

Gegenüber "Heute" sagte Kuttner, dass sich die Kätzchen langsam wieder erholen, alle vier wurden entfloht: "Wir suchen jetzt Besitzer mit Geduld." (wes)

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite