Sport

Herzog: "Auf Arnautovic wartet Härtetest"

Heute Redaktion
Teilen

Österreicher-Duell in der deutschen Bundesliga! Am Samstag (18.30 Uhr) treffen David Alabas Bayern auf Werder Bremen, das mit Marko Arnautovic und Sebastian Prödl antritt. Für Heute analysiert Andreas Herzog, der bei beiden Klubs spielte: Ein Gradmesser, die Münchner sind Favorit. Nachsatz: Auch Mainz - Kaiserslautern wird spannend!

Sich in der Allianz-Arena beweisen zu dürfen, wird für Arnautovic und Prödl ein tolles Erlebnis, sagt Herzog. Sie haben ihren Stammplatz fix, weil Mertesacker und Pizarro ausfallen. Werder hat zwar Silvestre geholt, ihn nach zehn Tagen Training debütieren zu lassen, wäre aber Wahnsinn. Wenig Aussicht auf einen Einsatz hat Alaba. Es ist schwer, sich bei einem Weltverein wie Bayern ins Team zu kämpfen. In Bremen ist es leichter, dort kann man in Ruhe arbeiten, sagt Rekord-Teamspieler Herzog.

Am Sonntag folgt mit Mainz gegen Kaiserslautern ein weiteres Österreicher-Duell. Jimmy Hoffer ist am Betzenberg super aufgehoben. Für Andi Ivanschitz wird es bei Mainz schwer, in die Startelf zu kommen. Die Mannschaft hat einen Lauf, an dem Christian Fuchs beteiligt ist.Erich Elsigan