Digital

Heute kommt das iPad 2 von Apple

Apple Mastermind Steve Jobs höchstpersönlich präsentierte das neue iPad 2.

Heute Redaktion
Teilen

+++ Ausführliche Infos zur Präsentation finden Sie hier+++

20:00 Uhr: Es gibt Smart Covers!

Die Smart Covers sollen laut Jobs eine "New Generation" der Hüllen für iPads darstellen. Laut Chip.de werden diese aus einem Material hergestellt, das auch zur Produktion von Astronauten-Anzügen gebraucht wird.

Die zusätzlichen Teile wie Covers kosten natürlich auch Geld: 39 Dollar für ein "normales" Cover, 69 für eines aus Leder. Ein HDMI-Adapter kostet ebenfalls 39 Dollar.

Neben den Smart Covers gibt es auch noch Programme wie Photo Booth (Bild-Bearbeitungs-Programm), Garage Band (Audio-Editor), oder auch iMovie mit dem man Videos schneiden kann. Zu bekommen ist iMovie als App - für etwa 5 Dollar.

19:40 Uhr: Nebenbei erwähnt Jobs, dass 2011 das Jahr des iPad2. Ab dem 11. März ist es in den USA im Handel, zu uns dürfte es wohl etwa zwei Wochen später auf den Markt kommen.

19:30 Uhr: Das iPad2 ist da!

Steve Jobs präsentiert das neue "magische Ding". Mit dem A5 Chip, einem Dual-Core-Prozessor, soll es noch schneller (etwa doppelt) werden als sein Vorgänger bei gleichem Energieaufwand, heißt es laut den New York Times. Und dann noch zwei Kameras - vorne und hinten.

Wie sieht es aus?
Ja, man kann es auch in weiß kaufen. Es ist etwa 8,8 mm dick. Preis: 499 Dollar, etwa 360 Euro.

19:00 Uhr: Es geht los!

Kaum zu glauben: Steve Jobs betritt die Bühne in San Francisco, er wollte diesen Moment einfach nicht verpassen. Jobs sieht gut aus, auch wenn in den Medien andere Gerüchte kursierten. Der Apple-Mastermind spricht nun von den Erfolgen.

Vorbericht:

UPDATE: Das Branchenmagazin DGtle scheint erste Bilder des iPad 2 ausgeforscht zu haben, welche wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten:

Apple CEO Tim Cook wird stellvertretend für den erkrankten Apple Mastermind Steve Jobs durch die Präsentation führen, im Rahmen derer das heißersehnte iPad2 vorgestellt wird. Gerüchten zufolge soll das Nachfolgemodell leichter, schlanker und mit 2 Kameras ausgestattet sein.

Das iPad gilt mit weltweit 15 Millionen verkauften Exemplaren (Quelle: Wikipedia) als erfolgreichstes Gerät seiner Art und als Wegbereiter für eine ganze Generation sogenannter "Tablet PCs". Mit dem iPad 2 soll dieser Erfolg freilich noch einmal übertrumpft werden. Ob dies angesichts boomender Konkurrenzprodukte gelingen mag, bleibt abzuwarten.

Durch puristisches Produktdesign und innovative Interaktionskonzepte polarisieren Apple-Produkte und spalten die Konsumenten in zwei klare Lager: Die Apple-Jünger, und die Apple Hasser. Sagen Sie uns Ihre Meinung! Werden Sie die Keynote heute Abend live verfolgen? Werden Sie sich für das iPad2 in langen Warteschlangen einreihen, oder finden Sie den Hype darum völlig übertrieben? Diskutieren Sie mit!