Community

Hier brennt ein Auto 200 Meter vorm A22-Tunnel

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag um die Mittagszeit wäre es beinahe zu einem Großeinsatz der Wiener Berufsfeuerwehr gekommen. Nur 200 Meter vor dem Tunnel in Fahrtrichtung Sütosttangente brachte ein Fahrer seinen brennenden Wagen gerade noch am Pannenstreifen zum Stehen.

Am Donnerstag um die Mittagszeit wäre es beinahe zu einem Großeinsatz der Wiener Berufsfeuerwehr gekommen. Nur 200 Meter vor dem Tunnel in Fahrtrichtung Südosttangente brachte ein Fahrer seinen brennenden Wagen gerade noch am Pannenstreifen zum Stehen.

Gute Nerven und ein kleines bisschen Glück im großen Pech hatte der Fahrer des silberfarbenen Wagens. Sein Auto fing um 12 Uhr mittags während der Fahrt Feuer. Der Lenker schaffte es noch, seinen Pkw auf den Pannenstreifen zu lenken und aus dem Wagen zu springen. 200 Meter vor der Tunneleinfahrt kam der Pkw zum Stehen.

Kurze Zeit später brannte das Auto lichterloh und die Feuerwehr war unterwegs. Die Florianis sperrten mit ihrem Einsatzfahrzeug kurzfristig die erste Spur, bis die Polizei auftauchte, um die Sicherung des Einsatzortes zu übernehmen.

Dann machten sich die sechs Feuerwehrleute, ausgerüstet mit Atemschutz, ans Löschen. Dass sechs Florianis der Flammen Herr wurden, ist reinem Glück zu verdanken. Wäre der Wagen 200 Meter später zum Stehen gekommen, hätte laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler die Feuerwehr halb Wiens ausrücken müssen. So musste nur kurzzeitig die erste Spur gesperrt werden und in Rekordzeit war der Brand gelöscht.

Dem Autobesitzer wird das allerdings ein schwacher Trost sein. Sein Auto ist reif für die Schrottpresse.