Welt

Hier frisst Wladimir Putins Tiger einen Hund

Heute Redaktion
Teilen

Jener Tiger, der von Wladimir Putin gemeinsam mit zwei anderen im Mai in die Wildnis entlassen worden war, sorgt jetzt in China für Ärger. Nach Berichten über Ziegen und Schafe, die er gerissen haben soll, wurde "Kusja" nun von einer Wildtierkamera beim Verspeisen eines Hundes gefilmt.

Jener Tiger, der von Wladimir Putin gemeinsam mit zwei anderen im Mai in die Wildnis entlassen worden war, sorgt jetzt in China für Ärger. Nach Berichten über Ziegen und Schafe, die er gerissen haben soll, wurde "Kusja" nun von einer Wildtierkamera beim Verspeisen eines Hundes gefilmt.

"Kusja" wurde gemeinsam mit "Borja" und "Ilona" in der russischen Grenzregion zu China freigelassen. Durch die GPS-Halsbänder lassen sich die Fährten der drei jederzeit nachvollziehen. Aufgrund von schlechter Witterungsbedingungen ist Beute in ihrem Revier knapp, weshalb sie sich auch an Siedlungen von Bauern wagten und dort Ziegen und Schafe rissen.

Die chinesischen Behörden wollen den bedrohten Tigern nun helfen und "notfalls Vieh in die Region treiben". Denn die wütenden Bauern haben schon Jagdfallen aufgestellt, um ihre Tiere zu schützen.