Community

Hier ist "Brunzen verboten"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Erich Janschitz

Der Toboggan im Prater hat schon viel erlebt. Eine der größten Holzrutschen in Europa begeisterte bereits Generationen an Kinder, aber auch Erwachsene. Ein "Heute"-Leserreporter entdeckte jetzt eine witzige Malerei auf der Rückseite.

Der Toboggan im Prater hat schon viel erlebt. Eine der größten Holzrutschen in Europa begeisterte bereits Generationen an Kinder, aber auch Erwachsene. Ein "Heute"-Leserreporter entdeckte jetzt eine witzige Malerei auf der Rückseite.

"Brunzen verboten", ist auf eine Holzwand des Toboggan gemalt. Völlig zu recht, klagt der Wiener Prater immer öfter über Männer, die sich im Schutz der Dunkelheit einfach neben den Attraktionen "erleichtern", anstatt sich eine Toilette zu suchen.

Die Toboggan-Rutsche war die letzten Jahre erst originalgetreu restauriert worden.