Community

Hier rammte die Bim eine 14-Jährige

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Gerhard Als

Am Freitag wurden gleich zwei Mädchen in Wien verletzt, weil sie über die Straße rannten. Eine 14-Jährige überquerte den Gumpendorfer Gürtel und wurde von einer Bim niedergestoßen. Eine 11-Jährige lief in Wien-Landstraße zwischen Autos durch, als sie ein Fahrer übersah und anfuhr.

Um 13.15 Uhr wollte die 4-Jährige den Gumpendorfer Gürtel in Wien-Mariahilf überqueren. Am Zebrastreifen erwischte sie der Triebwagen eines Sonderzuges. Die Kleine ging zu Boden und erlitt leichte Abschürfungen an der linken Handfläche.

Am Kardinal Nagl Platz in Wien-Landstraße wollte ein 11-jähriges Mädchen die Fahrbahn überqueren. Dabei lief die Schülerin zwischen einer verkehrsbedingt angehaltenen Fahrzeugkolonne hindurch.

Ein 65-jähriger Pkw-Lenker konnte auf der Gegenfahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß das Mädchen mit seinem Fahrzeug zu Boden. Die Schülerin erlitt eine Brustkorbprellung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Mittlerweile konnte die 11-Jährige in häusliche Pflege entlassen werden.