Sport

Hier springt einem Basketballer ein Auge heraus

Heute Redaktion
Teilen

Akil Mitchell von den New Zealand Breakers erlitt eine schlimme Verletzung am Auge. Ein Gegenspieler geriet aus Versehen an sein Auge, der Augapfel sprang heraus.

Akil Mitchell von den New Zealand Breakers erlitt eine schlimme Verletzung. Ein Gegenspieler geriet im Match am Donnerstag in Auckland aus Versehen an sein Auge, der Augapfel sprang heraus.
Mitchell ging zu Boden, hielt die Hand an das verletzte Auge und wurde sofort ins Spital gebracht. Gegenüber dem Sender "New Zealand's Radio Sport" sagte er: "Ich fühlte mein Auge auf meiner Handfläche und konnte noch damit sehen".

Der 24-Jährige führte weiter aus, dass er hörte, wie Spieler und Zuschauer in Panik gerieten. Er selbst dachte, er würde sein Augenlicht verlieren und müsste seine Karriere an den Nagel hängen.

"In der Rettung gaben mir die Ärzte ein Schmerzmittel und Tropfen ins Auge. Ich fühlte, wie der Augapfel wieder zurück an seinen Platz fiel - das war komisch". Kaum dass Mitchell aus dem Spital entlassen war, postete er auf Twitter, dass er wieder "gut sehe" und fügte "Augapfel-Emojis" hinzu.

?... too soon? Lol thanks for all the love, well wishes, and prayers tonight. I'm home and seeing fine, more tests tomorrow
— akil mitchell (@ajmitchell25)