Sport

High School-Quarterback stirbt nach einem Tackle

Heute Redaktion
Teilen

Der Tod des 17-jährigen Nachwuchs-Quarterbacks Evan Murray erschüttert die USA. Der Spielmacher des Football-Teams der Warren Hills High School aus New Jersey verstarb am Samstag, nachdem er einen Tag zuvor auf dem Spielfeld zusammengebrochen war.

Sad and terrible news. Thoughts are with the family of Evan Murray and the Warren Hills football program.
— Bob Badders (@Bob_Badders)

Der talentierte Quarterback war in einem High School-Spiel am Freitag nach einem Tacke im zweiten Quarter benommen vom Feld gegangen. Wenig später kollabierte der 17-Jährige und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Eine 16-jährige Cheerleaderin berichtete: "Er zeigte seinem Team den Daumen nach oben, alle haben gejubelt."

Bereits am Samstag versammelten sich Lehrer, Schüler und Eltern der High School auf dem Footballfeld zu einer Gedenkfeier. "Ich kann nicht fassen, was passiert ist", wird ein Elternteil in amerikanischen Medien zitiert.

Einen Tag später ist der 17-Jährige tot. Nun soll eine Autopsie die genaue Todesursache klären. Murray, der auch talentierter Baseball und Basketball spielte, war drei Jahre lang der Starting-Quarterback des High School-Teams. 


A tribute to Evan Murray inside the Warren Hills football stadium.
— Kyle Craig (@KyleCraigSports)