Life

Hilft Bloggen gegen den Speck?

Diättagebücher waren gestern, Abnehmblogs sind heute! Bloggen für die schlanke Linie ist der neue Trend. Wir verraten Ihnen, wie es funktioniert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Das Web 2.0. hat nicht nur unser alltägliches Kommunikationsverhalten, sondern auch unsere Diätstrategien verändert. Abnehmblogs im Internet boomen und sollen diätwilligen Menschen dabei helfen überschüssige Kilos schnell und effektiv loszuwerden. 

Und so funktioniert's:

Diäterfolge und Abnehm-Misserfolge werden chronologisch und in möglichst regelmäßigen Abständen in den Blog eingetragen. Sportliche Aktivitäten, spezielle Kochtipps, Diätziele und andere hilfreiche Tricks können ebenfalls im World Wide Web mit anderen Leidtragenden geteilt werden. Beliebt ist auch das Posten von Vorher-Nachher-Bildern oder ganzen Diät-Videos, in denen man den persönlichen Fortschritt täglich protokolliert. 

Durch die interaktive Vernetzung mit anderen Diätwilligen steigt das Motivationslevel. Diätblogs machen auch kleine Fortschritte sichtbar und helfen dabei, den Biss nicht zu verlieren. Fazit: Probieren geht über studieren - vielleicht sind auch Sie nur ein paar Blogeinträge vom Idealgewicht entfernt!