Sport

Hilft Köln-Ikone Podolski Coach Stöger aus Krise?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie kommt der 1. FC Köln aus dem Tiefflug? Vielleicht mit Hilfe einer Klub-Ikone! Lukas Podolski spricht über ein Comeback beim Klub von Peter Stöger.

Ein Punkt aus sieben Partien, Tabellen-Schlusslicht in der deutschen Bundesliga! Der 1. FC Köln ist in einer heftigen Krise. Um aus dem Sinkflug zu kommen setzt das Team vom Coach Peter Stöger auf die Hilfe von Routiniers. Konkret: Claudio Pizarro, den die Kölner trotz seiner 39 Jahre verpflichteten. Eine Maßnahme, die auch Klub-Ikone Lukas Podolski aufhorchen ließ – und ihn über ein Comeback bei den "Geißböcken" nachdenken lässt."

Hoffen auf Wende



"Er ist 39 Jahre alt, da weiß ich, dass die Tür beim FC für mich noch lange nicht zu ist", lacht Podolski im Gespräch mit dem "Kölner Express". Von den Qualitäten des Peruaners hält Podolski viel: "Er ist ein ganz cleverer Stürmer, ein guter und höflicher Typ. Er wird dem FC helfen, das der passt zum FC." Podolski glaubt fest daran, dass die Kölner die Wende noch schaffen. "Ich sehe keine Mannschaft, die zusammenbricht. Das ist positiv. Sie kämpfen und man nimmt ihnen die Einstellung auch ab. Das ist kein Alibi. Deswegen habe ich ein gutes Gefühl."

Rückkehr aus Japan?

Aktuell verdient Podolski bei Vissel Kobe sein Geld. Der Vertrag des 32-Jährigen bei den Japanern läuft noch bis Ende 2019. Für Köln absolvierte er 180 Partien, in denen er 83 Tore und 42 Assists verbuchte. Weitere Karriere-Stationen waren Bayern München (106 Spiele, 26 Tore, 20 Assists), Arsenal London (82 Spiele, 31 Tore, 17 Assists), Inter Mailand (18 Spiele, 1 Tor, 4 Assists) und Galatasaray Istanbul (75 Spiele, 34 Tore, 18 Assists). (gr)