Welt

Hirsch mit Warnweste griff Mutter mit Huftritten an

Ungewöhnlicher Anblick in einem kleinen Ort im deutschen Thüringen: Ein mit Warnweste bekleideter Hirsch attackierte eine Frau.

Heute Redaktion
Teilen
Die Satire-Seite "Postillon" witzelte schon 2016 über eine Warnwestenpflicht für Hirsche.
Die Satire-Seite "Postillon" witzelte schon 2016 über eine Warnwestenpflicht für Hirsche.
Bild: Screenshot Youtube

Eine Mutter war mit ihren Kindern in einem kleinen Ort in Thüringen (Deutschland) unterwegs, als sie einem frei umherlaufenden Hirsch begegneten, der mit einer Warnweste bekleidet war.

Hirsch war nicht zahm

Die Kinder gingen davon aus, dass das Tier zahm sei und versuchten Kontakt aufzunehmen. Der Hirsch stürmte daraufhin aber auf die Menschen los und traf die Mutter mit den Hinterhufen in den Rücken, als sie sich schützend vor die Kinder stellte.

Der Paarhufer flüchtete, konnte kurze Zeit später aber wieder eingefangen und zurück in sein Wildgehege in Sülzhayn gebracht werden. Es bleibt ungeklärt, wieso das Tier eine Warnweste trug.

Übrigens: Bereits 2016 witzelte das Satire-Portal "Postillon" in einem YouTube-Video, dass ab 2017 sämtliche Hirscharten zum Tragen einer Warnweste verpflichtet werden sollten.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (lu)