Sport

Hirscher: "Ich kann jetzt ruhig schlafen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

209 Punkte Vorsprung vor den letzten acht Saisonrennen: Ski-Ass Marcel Hirscher sieht sich im Kristall-Duell mit Aksel Lund Svindal (Nor) dennoch als Außenseiter. "Alleine die Erfahrung spricht für Aksel. Bei den Speed-Rennen in Kvitfjell ist er immer eine Bank. Und er wird auch im Riesentorlauf punkten."

209 Punkte Vorsprung vor den letzten acht Saisonrennen: Ski-Ass Marcel Hirscher sieht sich im Kristall-Duell mit Aksel Lund Svindal (Nor) dennoch als Außenseiter. "Alleine die Erfahrung spricht für Aksel. Bei den Speed-Rennen in Kvitfjell ist er immer eine Bank. Und er wird auch im Riesentorlauf punkten."

Hirscher überlegt deshalb, beim Saisonfinale in Lenzerheide (Sz) im Super-G zu starten. "Ich werde mir den Kurs auf Youtube ansehen." In der elftägigen Pause bis zum Technik-Wochenende in Kranjska Gora (Slo) hat Erholung Priorität. "Die WM hat mehr Kraft gekostet, als ich dachte. Nach dem Slalom schlief ich einige Tage durch. Platz zwei in Garmisch lässt mich jetzt noch ruhiger schlafen."

Hirscher gibt zu, nach der WM mit Motivationsproblemen gekämpft zu haben. "Es war schwierig nach dem Highlight." Seinen zweiten Slalom-Lauf in Schladming sah er sich seitdem 50 Mal an. "Ich war und bin jedes Mal nervös", gibt er zu.