Welt

Hitze-Drama: Fünfjährige starb in Mamas Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein fünf Jahre altes Mädchen ist am Dienstagabend auf einem Campingplatz im Schweizer Kanton Tessin ums Leben gekommen. Die Mutter dürfte das Kind im verschlossenen Auto zurückgelassen haben.

Die Trägödie ereignete sich auf einem Campingplatz in Muzzano beim Luganersee. Die Fünfjährige aus der Deutsch-Schweiz dürfte im verschlossenen Auto zurückgelassen worden sein. Im Kanton Tessin herrschten am Dienstag Temperaturen von bis zu 33 Grad, im Wagen waren diese noch deutlich höher.

Rettungskräfte versuchten noch, die Fünfjährige wiederzubeleben. Sie starb trotzdem kurz vor 20.30 Uhr. Die Mutter und die anderen Campingurlauber wurden psychologisch betreut.

Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände des Todes zu klären. Die Mutter muss mit einem Gerichtsverfahren rechnen.