Sport

Hoeneß: "Vielleicht fehlen uns die Siegertypen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Albtraum "dahoam"! Als überlegene Elf verlor Bayern München das Champions-League-Finale gegen Chelsea. Danach flossen Tränen und Alkohol - und es gab auch harte Worte. Vor allem Boss Uli Hoeneß kritisierte seine Stars.

. Danach flossen Tränen und Alkohol – und es gab auch harte Worte. Vor allem Boss Uli Hoeneß kritisierte seine Stars.



"Wir müssen uns fragen, warum wir verloren haben, ob das die Spieler sind, die so einen Sieg erzwingen", wetterte Hoeneß gegen die Generation Lahm, Schweinsteiger und Co. "Drei Matchbälle" vergaben die Bayern laut Hoeneß: "Den 1:0-Vorsprung, den Penalty in der Verlängerung und die Führung im Elferschießen – zu viel."



Niedergeschlagen saßen die Bayern beim Bankett. Elfer-Pechvogel Schweinsteiger verließ die "Party" um 3.21 Uhr, sprach kein Wort. Franz Beckenbauer schon. "Das war eine der bittersten Niederlagen", meinte er. Und DFB-Teamchef Jogi Löw ergänzte: "Fußball kann manchmal brutal sein."