Sport

Hofmann: Mallorca macht Druck

Heute Redaktion
Teilen

Schlechte Nachrichten für alle Rapid-Fans: Der Transfer von Kapitän und Österreichs Fußballer des Jahres Steffen Hofmann zu Spaniens Top-Klub RCD Mallorca steht offenbar knapp vor dem Abschluss. Wir hoffen, uns mit ihm noch in dieser Woche einigen zu können, sagt ein Vereinsoffizieller auf Heute-Nachfrage.

Ein Dreijahresvertrag ab Sommer 2010, eine jährliche Nettogage von einer Million Euro und die Aussicht auf spannende Duelle mit Lionel Messi (Arg), Cristiano Ronaldo (Por) und Co. - da wird Rapid-Publikumsliebling Steffen Hofmann wohl nicht Nein sagen können. Noch in dieser Woche will Mallorca-Boss Tomeo Vidal den Vertrag mit dem 29-jährigen Deutschen fixieren.
Mallorca liegt in der Primera Division auf Rang sechs. Mit dem Rapid-Kapitän wollen die finanziell angeschlagenen Spanier einen Fan-Magneten holen. Ab Sommer sollen die Tausenden deutschen Ballermann-Touristen nicht nur nach El Arenal, sondern auch ins 23.142 Zuschauer fassende ONO-Estadi strömen. Stimmt, sagt Klub-Geschäftsführer Javier Marti Asensio. Wir wollen in Zukunft ein Verein für die Besucher dieser Insel sein.
Kleiner Hoffnungsschimmer für Rapid: Boss Rudi Edlinger will Hofmanns bisherige Rapid-Jahresgage (800.000 Euro brutto) noch einmal auffetten.Klaus Pfeiffer