Sport

Hofmann: "So höre ich bei Rapid sicher nicht auf!"

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien versucht am Sonntag (ab 16:30 im Live-Ticker) den ersten Sieg im Bundesliga-Frühjahr einzufahren. Die Aufgabe auswärts bei Sturm Graz könnte einfacher sein. Neben Durchhalteparolen der sportlichen Führung, versucht sich der etatmäßige Kapitän Steffen Hofmann für Einsätze zu empfehlen.

-Frühjahr einzufahren. Die Aufgabe auswärts bei Sturm Graz könnte einfacher sein. Neben Durchhalteparolen der sportlichen Führung, versucht sich der etatmäßige Kapitän Steffen Hofmann für Einsätze zu empfehlen. 

"Ob ich ins System passe oder ob ich zu langsam sei, das sollen andere beurteilen. Ich bin fit und fühle mich gut. Ich versuche dem Team so gut es geht zu helfen, jeden Tag im Training Gas zu geben", wird Hofmann in der Kronen Zeitung zitiert. 

Unter Trainer Canadi reicht es nur zu einer Joker-Rolle für den Deutschen. "Steffen hat einen hohen Stellenwert, eine tolle Einstellung. Wenn wir ihn brauchen, wird er da sein", so der grün-weiße Übungsleiter.

Hofmann: "Das habe ich mir anders vorgestellt"

Wie geht es mit Steffen Hofmann weiter? "Die Entscheidung ist offen. Jetzt werfe ich nicht das Handtuch. So werde ich bei Rapid sicher nicht aufhören. Das habe ich mir anders vorgestellt. Alle knabbern an der verfahrenen Situation. So etwas habe ich hier noch nicht erlebt", heizt der 36-Jährige die Spekulationen über ein weiteres Jahr im Rapid-Dress an.

Auch Sportchef Bickel schließt eine Verlängerung nicht aus: "Wenn er die Kraft für ein weiteres Jahr aufbringt."