Sport

Holper-Start auf sattem Grün

Heute Redaktion
Teilen

Knapp, aber doch! Nach seinen sensationellen Auftritten in Paris (Fr) kam Tennis-Star Jürgen Melzer (Bild) beim Rasenturnier in Halle (D) nur langsam in die Gänge. Dennoch: Am Ende wies der Niederösterreicher den russischen Qualifikanten Alexander Kudrjawzew in der ersten Runde mit 3:6,7:6(2),6:2 in die Schranken.

Ich hatte etwas Mühe, vor allem in den Sätzen eins und zwei. Wichtig ist aber, dass ich weiter bin, sagte Melzer, die frischgebackene Nummer 16 der Tennis-Weltrangliste, nach dem Auftaktsieg. Kudrjawzew, nur Nummer 233 im ATP-Ranking und zum ersten Mal in dieser Saison in einem Hauptbewerbsmatch, nutzte zu Beginn die Müdigkeit seines Gegners.

Mit Fortdauer des Spiels setzte sich aber die weit größere Klasse des Österreichers durch. Im Achtelfinale trifft Melzer jetzt auf Lokalmatador Mischa Zverev.