Sport

Horror-Kick: Unglaublich, wer diesen Kampf gewinnt

Das nennt man Stehvermögen! UFC-Fighter Kevin Lee kassiert einen Tritt gegen den Kopf, taumelt durch den Ring. Dann nimmt der Kampf eine Wende.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erfolgreiche Kampfsportler müssen nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können. Kevin Lee bewies bei der UFC Fight Night in Atlantic City solche Qualitäten – und sorgte für eine unerwartete Wendung.

Was war passiert? In der dritten Runde packte Edson Barboza einen starken Spinning Back Kick aus, traf Lee voll auf dem Kopf. Der taumelte durch den Ring, hielt sich nur mit Mühe auf den Beinen. Doch Barboza versäumte die Chance, den Kampf vorzeitig zu beenden. Ein großer Fehler.

Denn ab der vierten Runde übernahm Lee die Kontrolle. Immer wieder zwang er seinen Gegner auf die Matte. In der fünften Runde brach der Schiedsrichter den Kampf ab, weil Barbozas Auge stark zugeschwollen war. Ein Sieg, mit dem Lee zuvor wahrscheinlich selbst nicht mehr gerechnet hatte. (heute.at)