Welt

Horror-Tornados fegten über Dallas hinweg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Youtube.com

Mehrere schwere Tornados hatten am Dienstag die US-Stadt Dallas fest im Griff. Lkw wurden durch die Luft geschleudert, Häuser komplett zerstört und Familien verloren ihr Dach über dem Kopf.



In Dallas spielten sich Szenen wie in einem Katastrophenfilm ab. Riesige, schwarze Windhosen suchten die Stadt heim. Wer sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte, tat das. Zahlreiche Häuser wurden stark beschädigt. Zehntausende Haushalte waren auch Stunden nach den Stürmen noch ohne Strom. Der internationale Flughafen in Dallas musste über mehrere Stunden geschlossen werden.
Mehrere TV-Sender zeigten Videos Windhosen, die größere Gegenstände vor sich hertrieben. Dabei handle sich um Laster, hieß es. Zudem wurden schwer zerstörte Lkw gezeigt. Berichte über Tote oder Schwerstverletzte lagen zunächst nicht vor.

Immer wieder schwere Tornados in den USA
Erst vor wenigen Wochen kamen bei einer Serie von über 100 Tornados in den USA mindestens 40 Menschen ums Leben. Die Twister hatten in mehreren Bundesstaaten in der Mitte und im Süden der USA eine Schneise der Verwüstung geschlagen.