Sport

Schaurige Verletzung von Pak schockt die Liga-Fans

St. Pöltens Kwang-Ryong Pak krachte mit WAC-Keeper Alex Kofler zusammen. Die Folge: Eine schwere Verletzung, die nichts für schwache Nerven ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach nicht einmal einer halben Stunde Spielzeit verschlug es den Fans beim Bundesliga-Spiel zwischen dem SKN St. Pölten und dem WAC die Sprache. Der Grund war aber kein Traumtor, sondern vielmehr eine Verletzung, die alleine beim Zusehen fürchterlich weh tat.

SKN-Stürmer Kwang-Ryong Pak drang in den Strafraum der Kärntner vor, legte sich den Ball aber zu weit vor, WAC-Keeper Alex Kofler bugsierte ihn in Aus. Doch dabei klemmte er auch Paks rechten Fuß so unglücklich ein, dass dieser plötzlich in die verkehrte Richtung schaute.

Der Nordkoreaner (vier Saisontore) wurde umgehend auf der Trage unter sichtlich heftigen Schmerzen in das Landeskrankenhaus St. Pölten abtransportiert. Bestätigt sich der erste Verdacht eines Knöchelbruchs, ist die Saison für ihn gelaufen.

Für die St. Pöltner war es auch ohne die Verletzung von Pak bereits ein gebrauchter Nachmittag. Gegen den WAC setzte es eine 1:3-Pleite, in der Tabelle liegen die "Wölfe" mit 18 Punkten auf dem fünften Rang der Meistergruppe.

(Heute Sport)