Szene

Hugh Jackman unterzog sich erneut Hautkrebs-OP

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram/Hugh Jackman

Schauspieler Hugh Jackman (45) musste sich kürzlich erneut einer Operation wegen Hautkrebs unterziehen. Via Instagram postete der Filmstar am Donnerstag ein Foto von sich mit Pflaster auf der Nase und appellierte so an die Verwendung von Sonnencreme.

Schauspieler Hugh Jackman (45) musste sich kürzlich erneut einer Operation wegen Hautkrebs unterziehen. Via Instagram postete der Filmstar am Donnerstag ein Foto von sich mit Pflaster auf der Nase und appellierte so an die Verwendung von Sonnencreme.

"Ein weiteres Basalzell-Karzinom", schrieb Jackman unter dem Foto und bedankte sich bei den Ärzten, die die bösartigen Hautzellen entfernt hatten. Seine Botschaft ist klar: "Bitte! Bitte! Benutzt Sonnencreme!", wandte sich der australische "Wolverine"-Star anschließend an seine Fans.

Bereits im vorigen November . Basalzell-Karzinome gehören zu den häufigsten Krebstumoren.

In Österreich treten pro Jahr rund 10-15 neue Melanome pro 100.000 Einwohner auf, wobei die Häufigkeit in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen hat. In Ländern mit stärkerer Sonneneinstrahlung, wie etwa Australien, tritt das Melanom der Haut wesentlich häufiger auf als bei uns (bis zu 40 neue Melanome jährlich pro 100.000 Einwohner).
Weitere Informationen zum Thema "Hautkrebs" finden Sie .