Sport

Hunderte Nacktfotos wegen Handynummer auf Helm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Screenshot Twitter

Eine kuriose Idee hatte der russische Snowboarder Alexey Sobolev in Sotschi, um Frauen kennenzulernen. Er schrieb bei seinem Qualifikationslauf seine Handynummer auf seinen Helm. Die Folge: In kürzester Zeit bekam er 2.000 Nachrichten, darunter hunderte Nacktfotos von Fans.

, um Frauen kennenzulernen. Er schrieb bei seinem Qualifikationslauf seine Handynummer auf seinen Helm. Die Folge: In kürzester Zeit bekam er 2.000 Nachrichten, darunter hunderte Nacktfotos von Fans.

Der 22-Jährige war daraufhin auch nicht verlegen, die Zusendungen zu kommentieren: "Die russischen Frauen sind die schönsten. Ich werde mich definitiv melden." Sportlich lief es für den Snowboarder nicht. Im Halbfinale, in der er dann seine Handynummer wieder überklebt hatte, schied er aus. Zumindest in der Liebe dürfte sich nun aber demnächst etwas tun.

Die restlichen Olympischen Spiele dürfte er nun damit beschäftigt sein, sich durch die tausenden Fotos und Textnachrichten zu arbeiten. Die Zusendungsflut hält nämlich weiter an - so sehr, dass das iPhone des Russen bereits mehrmals abstürzte. Indes droht aber auch noch politisches Ungemach: Sein Snowboard hatte Sobolev mit einem Logo verziert, dass eine Anspielung auf die Putin-kritische Punkband "Pussy Riot" zeigt.