Sport

Hütter-Blamage! Frankfurt -Out bei Regionalligist Ulm

Adi Hütter hat sich mit Eintracht Frankfurt im Pokal blamiert. Der Titelverteidiger flog gegen Regionallist Ulm raus. Die Bayern siegten mit Mühe

Heute Redaktion
Teilen
Adi Hütter
Adi Hütter
Bild: imago sportfotodienst

Die nächste Blamage für Adi Hütter und Eintracht Frankfurt ist perfekt. Nachdem man von den Bayern mit 0:5 im Supercup abgefertigt wurde, flog der Titelverteidiger in der ersten DFB-Pokalrunde raus. Gegen den Regionalligisten SSV Ulm gab es auswärts ein 1:2. Die Bayern hingegen zitterten sich in die nächste Runde.

Zwei Pflichtspiele, 1:7-Tordifferenz! Für Adi Hütter und seine Eintracht ist der Horror-Start in die Saison perfekt, bevor die Bundesliga überhaaupt begonnen hat.

Steffen Lienle (48.) und Vitalij Lux (75.) schockten den amtierenden Pokalsieger mit ihren Treffern zum 2:0. Die Eintracht traf zwar zwei Mal die Stange und verkürzte in der 90. Minute noch auf 2:1, Goncalo Paciencia köpfte einen Eckball rein. Doch das war am Ende zu wenig. Frankfurt ist draußen.

Bayern mit Mühe, Kainz trifft für Bremen



Dieses Schicksal bleibt den Bayern erspart, die Münchner entgingen bei Drochtersen einer Blamage. Robert Lewandowski erlöste die Münchner mit seinem 1:0 erst in der 82. Minute.

Wesentlich souveräner erledigte Werder Bremen die Aufgabe. Bei Wormatia Worms gab es ein 6:1, Ex-Rapidler Florian Kainz traf sehenswert zum 2:0 (21.). (Heute Sport)