Life

Hyundai auf der SEMA 2012

Hyundai zeigt auf der diesjährigen Tuning-Messe in Las Vegas zwei heiße Exemplare des Genesis Coupé.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hyundai

Auf der SEMA 2012 wird Hyundai mit zwei Concept Cars auf Basis des Genesis Coupé vertreten sein. Die Auslegung der beiden Coupés ist dabei ganz unterschiedlich, gemeinsam ist ihnen nur ein auffallendes Auftreten.

Ganz auf Motorsport ist der ARK performance Inc. Genesis Coupé R-Spec modelliert. Mit einer dynamischeren Frontpartie und großem Kühlergrill hat er das Potential, die Fahrbahn vor sich leer zu fegen, wenn der Vordermann in den Rückspiegel schaut.

Zu sehen bekommt dieser dann nach kurzer Zeit nur noch das bullige Heck mit einem überdimensinalen Heckflügel, der nicht nur zur Show gehört, sondern auch den Anpressdruck auf die Hinterachse erhöhen soll.

Die Leistung des 3,8 Liter V6 wurde von ARK performance Inc. auf 395 PS gesteigert, das maximale Drehmoment liegt bei 340 Nm. Noch sportlichere Fahrleistungen sind dem auffälligen Coupé somit gewiss.

Elegantes Tuning beim Cosworth Genesis Coupé

Kaum schwächer, aber etwas dezenter zeigt sich dann das Cosworth Genesis Coupé, welches mit einer Leistung von 389 PS und einem maximalen Drehmoment von 325 Nm aufwarten kann.Mit einer sehr markanten, aber edlen blauen Lackierung sticht auch das Cosworth Genesis Coupé sofort ins Auge. Die geänderte Frontpartie ist aber im Vergleich zum ARK-Genesis wesentlich dezenter ausgefallen. Trotzdem wirkt der schnittige Hyundai auch so sehr sportlich.

Das Heck ziert dann ein großer Diffusor mit insgesamt vier großen Auspuffendrohren, auf einen auffälligen Heckspoiler haben die Techniker jedoch verzichtet.

Beide Show-Cars sind richtige Hingucker und zeigen, dass mit wenigen Details gleich ein jeweils anderer Eindruck vermittelt werden kann.

Stefan Gruber,