Welt

Igel-Porno im Garten löst Polizeieinsatz aus

Völlig aufgelöst alarmierte eine Deutsche die Polizei: In ihrem Garten trieb sich ein unbekannter "Voyeur" mit einer Taschenlampe herum.

20 Minuten
Teilen
Igel sind hauptsächlich in der Dämmerung und in der Nacht aktiv. (Symbolbild)
Igel sind hauptsächlich in der Dämmerung und in der Nacht aktiv. (Symbolbild)
picturedesk.com/FLPA/Paul Miguel

Am Dienstag gegen Mitternacht rief eine Anwohnerin der deutschen Bodensee-Gemeinde Radolfzell den Polizeinotruf an, weil sie im Garten eine verdächtige Person mit Taschenlampe herumschleichen sah. Eine Patrouille machte sich sogleich auf den Weg, um abzuklären, ob es sich um einen Einbrecher handelt, schreibt die Polizei Konstanz auf ihrer Facebook-Seite.

Beim Betreten des Grundstücks trafen die Polizisten auf den überraschten Nachbarn der Anruferin. Er habe erklärt, dass die Igel zurzeit Paarungszeit hätten und er im Garten mit der Taschenlampe nur deren Liebesspiel beobachten wollte. Das Liebesspiel der Igel sei das sogenannte "Igelkarussel", da sich die Tiere stundenlang umkreisen.

"Auf eine Anzeige wegen des Verdachts des Voyeurismus wurde seitens der Igel verzichtet", scherzt die Polizei Konstanz in ihrem Post. Und: Die Anwohnerin habe richtig gehandelt, indem sie die Polizei verständigte, denn ein vermeintlich Unbekannter mit Taschenlampe im dunklen Garten sei definitiv ein Grund dazu.