Welt

Igel-Sex rief Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In Kamenz nahe Dresden riefen Anrainer die Polizei, weil sie besorgniserregende Geräusche hörten. Die Cops verständigten die Feuerwehr und gemeinsam ging man dem Problem auf den Grund. Die Lösung des Rätsels: Unzüchtige Igel nutzten die laue Sommernacht!

Anrainer in Kamenz nahe Dresden riefen die Polizei, weil sie besorgniserregende Geräusche hörten. Die Cops verständigten die Feuerwehr und gemeinsam ging man dem Problem auf den Grund. Die Lösung des Rätsels: Unzüchtige Igel nutzten die laue Sommernacht!

Die Nachbarn hörten Geräusche aus einem Container dringen und befürchteten das Schlimmste. Gegen 19.15 Uhr riefen die verschreckten Bürger laut "Fokus" die Polizei. "Den lauten Geräuschen nach musste man davon ausgehen, dass sich im Inneren ein Hund oder eine Katze in einer misslichen Lage befindet", gab der Polizeisprecher nachher der "Bild" zu Protokoll.

Polizei rief Feuerwehr zur Verstärkung

Weil die Polizei nicht in den Container kam, forderte sie die Feuerwehr an, die mit einem Hydraulikspreizer ausrückten. Doch im Container war niemand. Die Geräusche hörten trotzdem nicht auf, im Gegenteil, sie wurden sogar noch lauter. Feuerwehr und Polizei beschlossen daraufhin, den Container selbst zu verrücken und wurden fündig.

Cops und Florianis stolperten fast in Liebesnest

Hinter dem Container vergnügten sich in aller Seelenruhe und offensichtlich in mörderischer Lautstärke zwei Igel. Polizisten und Feuerwehrleute standen sprachlos daneben. Selbst ihr zahlreiches Publikum konnte das tierische Pärchen nicht aus dem Takt bringen.

"Es wurde aber nicht lange gestört", zeigten sich die Polizisten mitfühlend, ließen Gnade vor Recht ergehen und belangten die Störenfriede auch nicht wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.