Im Mai kommt es zum Duell Hirscher gegen Neureuther

Felix Neureuther und Marcel Hirscher.
Felix Neureuther und Marcel Hirscher.Gepa Pictures
Marcel Hirscher und Felix Neureuther waren Pisten-Rivalen. Jetzt treten die beiden Freunde abseits des Schnees gegeneinander an – für den guten Zweck.

Ski-Legende Marcel Hirscher geht wieder ans Limit. Das kündigt der Annaberger für den Wings for Life World Run 2021 an. Am 9. Mai will der 32-Jährige alles aus sich herausholen, um möglichst viel Geld für Menschen zu sammeln, die nicht mehr laufen können. Das Event kommt der Forschung in Sachen Querschnittslähmung zu Gute.

Auch Felix Neureuther wird am Start sein. Er lieferte sich bis 2019 auf den Weltcup-Pisten harte Kämpfe mit Hirscher. Die beiden sind gut befreundet und liefern sich gerne, zur Freude der Fans, den einen oder anderen verbalen Schlagabtausch. Beim Lauf kommt es nun zum "Wiedersehen" der beiden ehemaligen Spitzensportler.

Einziger Wermutstropfen: Wegen der Corona-Pandemie findet das Event nur virtuell statt. Die Teilnehmer werden mit einem App getrackt.

Hirscher hält sich auch nach dem Karriereende fit. "Ich bin mehr Breitensportler denn je. Beim Laufen bin ich leider ziemlich talentfrei, kann die Faszination am Laufen aber sehr gut nachvollziehen."

Seine Motivation: "Der Wings for Life World Run hat für mich eine riesige Bedeutung. Er zeigt, was wir gemeinsam schaffen können, wenn wir uns für ein und dasselbe Ziel engagieren. Ich glaube fest daran, dass die Wings for Life Stiftung das Ziel, Querschnittlähmung heilbar zu machen, eines Tages erreichen wird."

Beim Lauf geht es darum, dem virtuellen Catcher Car so lange wie möglich zu entkommen, bis dahin so viele Kilometer wie möglich zu sammeln. Der Wettkampf zwischen Hirscher und Neureuther wird dabei nicht ausschließlich zwischen den beiden ehemaligen Weltklasse-Skisportler ausgetragen. Beide treten jeweils mit einem Team an, für das sich andere Teilnehmer eintragen lassen können.

Hirscher: "Mein Ziel für den Lauf wird es sein, mein Bestes zu geben und mit meinem Team so viele Kilometer wie möglich für den guten Zweck zu sammeln."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Sportmix

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen