Life

In diesen Ländern hat der Seitensprung Saison

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wer geht am meisten fremd? Die Franzosen? Die Italiener? Die Spanier? Glaubt man den Benutzerzahlen des Fremdgeh-Portals Victoria Milan, dann sind die Skandinavier die eifrigsten Fremdgeher unter den Europäern. Im deutschsprachigen Raum sind die Schweizer am ehesten an einem Seitensprung interessiert.

Wer geht am meisten fremd? Die Franzosen? Die Italiener? Glaubt man den Benutzerzahlen des Fremdgeh-Portals Victoria Milan, dann sind die Skandinavier die eifrigsten Fremdgeher unter den Europäern. Im deutschsprachigen Raum sind die Schweizer am ehesten an einem Seitensprung interessiert. Österreicher schaffen es immerhin auf Platz 6.

Nicht in Frankreich, Italien oder Spanien wird am häufigsten online nach einem Seitensprung gesucht, sondern im hohen Norden. Aus Schweden, Dänemark und Norwegen kommen die meisten Mitglieder des Online-Seitensprung-Portals. Auf den Plätzen zwei und drei folgen mit Spanien und Italien zwei südländische Nationen, die offenbar ihrem leidenschaftlichen Ruf gerecht werden.

Die Top 6 des Europa-Rankings sind:

Schweden, Dänemark, Norwegen
Spanien
Italien
Schweiz
Deutschland
Österreich


Das Hauptstadt-Gefälle

Interessante Einblicke gibt auch die Verteilung der Mitglieder innerhalb der Länder. So gibt es deutliche Unterschiede in der Verteilung von Männern und Frauen. Während die männlichen Mitglieder immer mehr oder weniger gleichmäßig verteilt sind, scheinen besonders die Frauen in den Hauptstädten Lust auf einen Seitensprung zu haben. In den meisten Ländern sind 40 bis 45 Prozent der Fremdgeherinnen in der jeweiligen Hauptstadt zu Hause.

Österreich tickt da etwas anders: Hier verteilen sich die weiblichen Mitglieder zu gleichen Teilen von jeweils 35 Prozent auf Wien und Graz. Bei den Männern sind sogar 40 Prozent der Mitgliedern in Wien zu finden. In Graz sind es immerhin noch 15 Prozent, der Rest verteilt sich über andere Städte.

Auch hier ist Frankreich eine Ausnahme: In Paris, der "Stadt der Liebe", finden sich immerhin noch ein Viertel der Französinnen, die an einem Seitensprung interessiert sind. Bei den Männern sind es 15 Prozent.