Sport

In England wird noch vor tausenden Fans gekickt

Heute Redaktion
Teilen
Nicht aktuell, aus dem Archiv: Fans von Notts County
Nicht aktuell, aus dem Archiv: Fans von Notts County
Bild: imago sportfotodienst

In Zeiten des Coronavirus steht in ganz Europa auch der Fußball still. Nein! In Englands fünfter Liga finden noch immer Spiele vor tausenden Fans statt.

Kein Fußball wegen der rasanten Verbreitung des Coronavirus? Mitnichten! In der englischen Stadt Nottingham besuchten am Samstag exakt 4.942 Zuseher das Heimspiel des englischen Fünftligisten Notts County gegen Eastleigh. Angst vor einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus? Nein! Auf der Tribüne sangen die Fans noch stolz vom "Biggest Game in Europe", dem größten Spiel des Kontinents.

"Keine der ersten vier Ligen spielt noch – nur wir. Der einzige Grund für diese Entscheidung ist das Geld, ganz einfach", ärgerte sich aber zumindest Eastleighs Teammanager Ben Strevens nach der 0:4-Pleite seines Teams. Dass die Ordner zwar Handschuhe trugen, Tickets nur gescannt wurden und Desinfektionsmittel bereitstanden, beruhigte ihn nicht. Schließlich sah auch er die innigen Umarmungen der Heimfans auf den Tribünen nach den Toren.

Die Highlights aus der Partie zwischen Notts County und Eastleigh:

Und dabei lagen sich vermutlich auch eigentliche Rivalen in den Armen. Der Notts County Supporters Club lud sogar Fans des in normalen Zeiten so verhassten Lokalrivalen Nottingham Forest ein. "Bei Notts County ist jeder willkommen. Sogar wenn er von der dunklen Seite kommt", erklärte der Fanklub-Chef noch gegenüber der "BBC".

Die weltweite Lage als interaktive Karte:

"Wir hatten einen Job zu erledigen, und das haben wir getan", fasste Notts Coutntys Teammanager Neal Hardley das bizarre Geschehen zusammen. " Jetzt konzentrieren wir uns auf die nächste Aufgabe." Am Dienstag, erneut vor Fans, auswärts bei Torquay United.