Österreich

In Wien gestohlenes Fahrzeug brannte auf A6 ab

Heute Redaktion
Teilen

Ein Autodieb dürfte bei seinem Vorhaben, ein in Wien gestohlenes Auto über die Grenze zu bringen, gescheitert sein. Der Wagen brannte auf der Nordost-Autobahn aus.

Gegen 4.30 Uhr geriet der Van auf der A6 in Richtung Slowakei bei Parndorf in Brand. Der Fahrer blieb stehen und machte sich aus dem Staub.

Da vom Lenker jede Spur fehlte, verständigten Polizisten den nichts ahnenden Zulassungsbesitzer in Wien. Dieser sah in seiner Garage nach und musste feststellen, dass sein Auto augenscheinlich gestohlen worden war. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Die Feuerwehr Parndorf löschte den Brand, während der bis 5.30 Uhr dauernden Arbeiten war der Streckenabschnitt nur erschwert passierbar.