Österreich-News

Infizierter flog nach Wien und reiste mit Zug weiter

Die Behörde warnt betroffene Österreicher: Eine SARS-CoV-2 positive Person saß im Flugzeug von Sevilla nach Wien und im Zug von Wien nach Judenburg.

Rene Findenig
Teilen
Blick auf den Wiener Hauptbahnhof
Blick auf den Wiener Hauptbahnhof
picturedesk.com/Gerhard Wild

Die Österreichische Agentur für Ernährungssicherheit (AGES) informiert im Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Murtal, dass eine auf SARS-CoV-2 positiv getestete Person am Dienstag von Sevilla nach Wien-Schwechat und über den Hauptbahnhof Wien nach Judenburg gereist ist. Unklar ist, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte.

Reise mit Jet und Zug

Beim Flugzeug von Sevilla nach Wien handelte es sich um Flugnummer FR7337, die Person saß auf Sitzplatz 27 und reiste nach der Landung vom Flughafen Wien-Schwechat mit dem CAT bis zum Hauptbahnhof Wien. Dort stieg der oder die Betreffende in den Railjet Intercity von Wien Hauptbahnhof nach Judenburg um (Abfahrt in Wien etwa 18 Uhr, Ankunft in Judenburg etwa 21 Uhr). Die Person saß 2. Klasse mit Standardticket ohne zugewiesenen Sitzplatz.

Kontaktpersonen gewarnt

Personen, die sich zum selben Zeitpunkt an diesen Orten aufgehalten haben, werden ersucht, ihren Gesundheitszustand selbst zu überwachen sowie freiwillig soziale Kontakte und große Menschenansammlungen bis inklusive 9. Oktober 2020 zu meiden. Bei Symptomen sollte umgehend die Gesundheitsnummer 1450 und die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde kontaktiert werden.

1/3
Gehe zur Galerie
    Trotz neuen Maßnahmen steigt die Zahl der Corona-Infizierten weiter an.
    Trotz neuen Maßnahmen steigt die Zahl der Corona-Infizierten weiter an.
    Picturedesk.com