Sport

Insider: Arnautovic will "unbedingt wechseln"

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic möchte unbedingt weg aus Bremen. Daher gibt es derzeit auch mehrere Manager, durch die sich der Fußballer vertreten lässt. Es scheint, als wolle der 22-Jährige seine Fühler einfach in alle Richtungen ausstrecken.

Die Situation von Arnautovic in Bremen hat sich auch in der neuen Saison nicht geändert. Beim Bundesliga-Auftakt saß er volle 90 Minuten auf der Bank, im zweiten Spiel gegen Leverkusen (0:1) wurde er erst in der 78. Minute eingewechselt. Zu wenig für die Ansprüche des 22-Jährigen. "Er will unbedingt wechseln, sucht einen neuen Verein. Daher vertraut er sich den verschiedensten Menschen an", erklärte am Dienstag ein Insider gegenüber Heute.at.

Denn Arnautovic hat nicht einen Berater, sondern lässt sich durch mehrere Personen vertreten. Bei Bremen hießen die Ansprechpartner bisher Firat Aktas und Rob Groener. Doch auch Vater Tomislav und Bruder Danijel wollen immer wieder mitreden.

Berater: Verein ohne Schmusebedürftigkeit gesucht

Zuletzt brachte sich Vranjo Vrankovic von der Agentur "firsteleven ISM" ins Spiel. Wie er gegenüber dem Fußball-Fachmagazin Kicker erklärte, suche er einen neuen Klub für seinen Klienten: "Ich brauche einen Verein für Marko, der nicht so viel Wert auf Schmusebedürftigkeit legt", so Vrankovic.

Wie der Insider im Heute.at-Gespräch erklärte, werde es schwierig sein, einen Klub für Arnautovic zu finden. Denn der Ruf des österreichischen Kickers ist nicht sehr gut, sein Benehmen nicht unbedingt professionell. Nur an einer Tatsache zweifeln auch die internationalen Klubs nicht - dass er ein brillanter Spieler ist.